MeisterGeister Forum

Normale Version: Einlesen von NSCs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46
Moin an die Gemeinde,
nach langer Zeit als Spieler werde ich demnächst mal wieder als Meister arbeiten und wollte hierbei MeisterGeister verwenden. Nun will ich erst einmal auf gekaufte Abenteuer zurückgreifen, teilweise habe ich da noch sehr alte rumliegen, die ich entsprechend noch portieren muss.

Bei diesen Abenteuern sind alle NSCs mit grundlegenden Werten angegeben, wobei natürlich nie ein vollständiger Charakterbogen zur Verfügung gestellt wird (braucht man ja auch nicht). Den NSC-Generator in MeisterGeister finde ich schon sehr hilfreich, wenn ich vollkommen neue NSCs erschaffen will, aber wie sieht es aus, wenn ich Werte vorgeben will?
Beispiel: Ich habe eine Hausdienerin, die über einige definierte Eigenschaften verfügt (Talente und Attribute) und würde die gerne im MeisterGeister aufnehmen. Könnte man beim NSC-Plugin Vorgabewerte ermöglichen (bspw. als Parameter) bzw. gibt es eine Funktion, um Charaktere zu "vervollständigen"?
Ich wäre euch für eine Info sehr dankbar.

MfG Larimow
Hallo Larimow,

es ist möglich, die generierten NSCs zu den Notizen zu kopieren und dort kannst du beliebig Werte ergänzen.
Ich hab dafür gelegentlich auch die Gegnerdatenbank verwendet. Dort hab ich wichtige NSCs mit allen vorhandenen Werten eingetragen und konnte sie dann leicht finden mit dem Filter, indem ich unter Stichwörter entsprechend den Abenteuernamen eingetragen habe. Unter Bemerkung kannst du dort beliebig viel eintragen und hast den Vorteil, dass du die Figur auch gleich in den Kampftool verwenden kannst.

Ich glaube den NSC Generator in der Richtung zu verändern, dass Vorgabewerte möglich sind ist eine sehr spezielle Anwendung und der Funktionalitätsgewinn doch sehr gering. Da du die Werte nur für einen bestimmten NSC jeweils immer neu eingeben würdest, ist das von der Arbeit identisch mit dem Kopieren in die Notizen und das Hinzufügen der Werte dort.

Viele Grüße,
b.
Moin bpoint,
danke für die Info. Leider ist die Mobilversion der Seite abgeschmiert, als ich zeitnah antworten wollte, daher erst mit Verspätung.

Der Workaround hat funktioniert, mit der Gegnerverwaltung muss ich mich noch mal genauer beschäftigen, das klingt deutlich sinnvoller als die Notizen zu nutzen.

Gibt es eigentlich eine richtige Doku zu den einzelnen Apps in MG? Ich schreibe von Berufswegen Programmierhandbücher und Benutzerhandbücher und kenne daher die verqueren Gedanken von Nutzern, obwohl einem als Programmierer alles sinnvoll und leicht verständlich erscheint.
Ich wette, ich habe noch so einige nützliche Funktion übersehen, ein Leitfaden würde auf jeden Fall helfen. Bleibt nur die Frage, in wie weit Regeln erklärt werden dürfen, wenn man dazu auf DSA-Publikationen zurückgreift (bspw. beim Verdünnen von Tränken die Info, wo die TaP* und die ZaP* herkommen).
Danke für die Hilfe.

MfG Larimow
Für die Infos, wo die Dinge herkommen, haben wir die Hesindesymbole, welche ja die Literaturangaben präsentieren.
Ok, es fehlen sicherlich noch einige davon, aber das ist zumindest der Gedanke.

Nein, es gibt keine richtige Doku zu den einzelnen Tools. Es gab mal die Überlegung dies in einem Wiki zu machen, so dass wir die Aufgabe ein wenig verteilen können.
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46