MeisterGeister Forum

Normale Version: Talentspezialisierungen aus dem Nichts!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe Meister Geister aktualisiert, einige Sachen überprüft und alles lief erstmal. Wir haben unseren Spieleabend erfolgreich und ohne Probleme mit Meistergeister zu ende gebracht.

Nach der Runde habe ich ein bisschen in den Helden Chars rumgeklickt und da sind mir folgende Einträge aufgefallen:

Char 1:
"SF Allgemein"
Talentspezialisierung:
Akrobatik, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


"SF Kampf"
Waffenspezialisierung
Armbrust, , , , , , , , , , , , , , , ,


Char2: ok
Talentspezialisierung:
Akrobatik, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , Talentspezialisierung: Rechnen (Kampf gegen Drachen), , , , Talentspezialisierung: Sagen/Legenden (Drachenmagie), , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

"SF Kampf"
Waffenspezialisierung
Armbrust, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Die anderen Chars sind in Ordnung.

Ich bin sicher, dass diese Einträge erst später erschienen sind?!
Die Chars haben ja keine Spezialisierung in Akrobatik oder Armbrustschiessen.
Es gibt einen Char mit Waffenspezialisierung (Schwerter Nachrwind einhändig)
Und halt die "vorgefertigten" Spezialiserungen.
PS: Habe nun - den Char umbenannt und ereneut importiert und es sieht wieder richtig aus (abgesehen von einigen "Kein Import" Fehlern  "falsche Daten nach dem Import, die separat gemeldet sind). Ich vermute aber das es noch möglich ist das dieser Darstellungsfehlern wie oben gaufgelistet irgendwann wieder auftaucht.. Ich werde jetzt noch die anderen defekten Chars "importieren".

Grüße!
Ich verstehe die Sache noch nicht so ganz... Du meinst, dass diese Spezialisierungen plötzliche einfach vorhanden waren? Also ich würde sagen, dass das nicht sein kann... Entweder wurden diese Sonderfertigkeiten manuell hinzugefügt, oder sie sind schon durch einen eventuell fehlerhaften Import eingefügt worden. Die kommen aus dem Heldenblatt, oder?
Ja genau Heldenblatt. Die Chars sind aktuelle Imports.

Ich hatte mir die Sonderfertigkeiten angeschaut und auf diese runden links geklickt, dann sind die buttons verrutscht und diese Spezialisierungen standen da. Vorher sind sie mir halt nicht aufgefallen, vielleicht habe ich aber auch einfach nicht drauf geachtet. Verrustscht sind die buttons weil beim anklicken das feld wohl minimal breiter wird.

Ich kann noch ein paar imports alter HB blatt versionen versuchen...

Aber woran es letzt endlich liegt - keine ahnung...
Ja, richtig, es kommt ggf zu Verschiebungen wegen des Gesunde Symbols. Ich gehe stark davon aus, dass sie dir vorher einfach nicht aufgefallen sind. Eine andere Erklärung habe ich auch nicht...