MeisterGeister Forum

Normale Version: Frage(n) zu DSA 5
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Zunächst einmal ein freundliches Hallo aus Wien! Smile

Ich nutze seit gut einem Jahr euer tolles Tool und will es auch nicht mehr missen - vor allem Kämpfe lassen sich damit viel schneller und übersichtlicher abwickeln!
Das habt ihr echt gut gemacht und ich bin sehr froh, dass es Leute gibt, die sich die Mühe und Arbeit machen, ein derartiges Tool auf die Beine zu stellen und dann auch noch aktualisieren!
Herzlichen Dank dafür Exclamation

Als DSA-SL (v4 bzw. 4.1) muss ich mich immer wieder über die teils sehr umständlichen Regeln und DSA-typischen Werte-Wust ärgern, weshalb ich diese meist entweder ignoriere oder schnell improvisiere - was jedoch oft den Nachteil mit sich bringt, immer wieder unterschiedliche Werte anzugeben...
Auch meine Sammlung an Hausregeln, die zwar so einiges vereinfachen, sorgen dennoch gelegentlich für Frust, wenn mir mal nicht auf die Schnelle einfallen will, auf welchem Blatt, welcher Seite oder in welcher Datei diese oder jene Regel zu finden ist... Undecided

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich schmöker mich gerade ein bisserl durch das DSA 5 Regelwerk.
Dabei ist mir aufgefallen, dass - zumindest aus meiner Sicht - viele der alten Regeln aus DSA 4.x wesentlich vereinfacht bzw. übersichtlicher gestaltet wurden, ohne die Komplexität auf Spiel zu setzen.
Wie es aussieht, haben sie auch etliche sinnvolle Anregungen der Community aufgenommen und eingebaut - darunter auch einige der Hausregeln, die auch wir anwenden, was mich aufgrund der daraus resultierenden Erleichterungen und der so ungewohnten Übersichtlichkeit natürlich sehr erfreut... Big Grin
Ich spiele also stark mit dem Gedanken, auf DSA 5 umzusteigen, sobald die Beta beendet ist - jedoch nur unter der Voraussetzung, dass ich euer MG-Tool weiterhin nutzen kann!

Nun - endlich - zu meiner Frage:
Habt ihr vor, euer großartiges Tool eines Tages auch für DSA 5 zu adaptieren?

Sry für den kleinen Roman! Wink
LG aus Wien,
Gernot
Hallo Gernot,

das Thema DSA5 wird von uns noch diskutiert... Einige aus dem Team sind sehr begeistert dabei, andere noch recht verhalten.

Eine DSA5 Version von MG ist aktuell also noch nicht sicher. Es hängt stark davon ab, ob unser "Kernteam" umsteigen wird. Ganz sicher wird dis aber nicht unmittelbar nach der Beta der Fall sein und vermutlich erst dann, wenn etwas mehr als nur das Grundregelwerk vorliegt.

Davon mal abgesehen sind auch noch rechtliche Fragen ungeklärt. Ohne Einverständnis von Ulisses können wir nicht einfach eine Version für DSA5 raus bringen.
In unserem aktuellen Blog-Artikel könnt ihr es nachlesen: Wir werden DSA5 in Zukunft unterstützen!
(23.10.2014, 10:37)Rondrian schrieb: [ -> ]In unserem aktuellen Blog-Artikel könnt ihr es nachlesen: Wir werden DSA5 in Zukunft unterstützen!

Hallo!

Unsere Gruppe wird (aufgrund der Menge der gekauften Bücher und des Alters der Spielgruppe) wohl erstmal bei DSA 4.1. bleiben. Ich hoffe das 4.1. weiterhin unterstützt wird. Ich befürchte fast, dass 2 Editionen einen ernormen Mehraufwand bedeuten würden.

Aber ich hoffe das Beste, damit ich Euer Tool noch lange nutzen kann und es derweil immer besser wird! Smile

PS: Offensichtlich bin ich an alte Versionen gekettet, denn auch Shadowrun spiele ich noch in einer alten Version (SR3)... Smile

ciao
Also der Plan ist beide Editionen zu unterstützen. Aus unserer Sicht ist der Aufwand überschaubar, auch wenn gewisse Tools natürlich stark angepasst werden müssen. Viele Elemente sind aber auch sehr ähnlich.
Also zumindest für die nähere Zukunft hast du nichts zu befürchten :-)
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen, wie den der akruelle Entwicklingsstand zum Thema MeisterGeister und DSA5 ist? Bin kompletter DSA neuling und würde super gerne euer tolles Tool für meine DSA5 Gruppe einsetzen. Gibt es eventuell schon eine Beta Version zum testen?

Viele Grüße

Thomet
Es gibt noch keine Beta-Version. In der Entwickler-Version sind bereits einige Grundlagen für DSA 5 gelegt, aber es fehlen noch NApassungen an vielen Stellen.
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
Seiten: 1 2 3 4