MeisterGeister Forum

Normale Version: GUI Response-Time
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe noch ein bisschen mit dem Tool herumprobiert und wollte mal in die Runde Fragen wie denn so die "Antwort Zeiten" des Programms nach einem Mausklick sind?

Bei mir ist es schon so das man immer einen kurzem Moment warten muss, als würde etwas nachgeladen werden, bevor es dann weitergeht. Betroffen sind zum Beispiel die Wenn man Notizen in der Heldenverwaltung schreibt, die Module wechselt (also von Helden nach Proben zB).

Viele andere Menüs sind wiederum auch nicht betroffen.
Die UI's sind unterschiedlich implementiert, manche müssen initialisiert werden (vorbereitende Inhalte), manche müssen eine riesen menge Daten heranziehen und wiederum manche werden erst erstellt, wenn du sie das erste mal öffnest. So kommen unterschiedliche Ergebnisse zustande.

Wir haben auf unsren todo's eine Performance runde stehen... wenn du uns mitteilst wo dir soetwas auffällt können wir auch an den Stellen etwas schrauben und in kommende Updates einfließen lassen, ehe die große Runde startet.

Bislang war/ist uns die Feature-Entwicklung wichtiger, haben wir noch so viele Ideen die wir in das Programm einfließen lassen wollen.

LG und danke für den Hinweis.
Wenn ich das Programm an Tisch einsetze sollte es flugs die Daten parat haben, heutige Rechner können das ja problemlos leisten.

Es ist ja auch nicht unendlich lange. Aber ich werde mal ein paar Aufstellungen machen Smile

Ansonsten trotzdem schonmal ein großes Lob für die Mühe die ihr euch mach. Sieht schon alles gut aus und das Programm hält sicherlich für jeden das ein oder andere nüützliche feature parat.
Am langsamsten ist momentan die Heldenverwaltung. Da werden wir zuerst optimieren.
MeisterGeister startet auch erheblich schneller, wenn das Helden-Tab geschlossen ist.