MeisterGeister Forum

Normale Version: Heldenblatt: Import Fehler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
Hallo!

Ich importiere gerade meine Helden aus dem Heldenblatt (3.62). Die folgenden Werte kommen noch nicht an:

Vor-/Nachteil: Unfähigkeit für [Talentgruppe] Natur-Talente
Vor-/Nachteil: Herausragender Sinn Hören
Talent: Seefischerei 0
Talent: Lesen/Schreiben (Isdira / Asdharia) 0
Zauber: Hilfreiche Tatze-rettende Schwinge [Elf] 0

Die namen in Meister Geister sind wohl anders:
zB Herausragender Sinn (Gehör)

Außerdem scheinen die ganzen importierten Zauber , Talente ecetera auf 0 zu stehen. Aber ich muss gestehen ich kenne mich mit dem Meister Geister Programm noch nicht aus.

EDIT:
Noch ein paar Ergänzungen:
- Die Ausrüstung ist teilweise falsch rübergekommen, aber ich glaube das ist ein "known issue" weil die Waffe personalisiert war.
- Aber auch die Rüstungen sind nicht korrekt angekommen. Viele Angaben fehlen.
Dann scheinen sich da noch einige Fehler eingeschlichen zu haben.
Seefischerei werden wir nie importieren, da dies ein Talent aus DSA 4.0 ist, welches gestrichen wurde.
Der Fehler mit den Werten klingt nach einem Parserfehler. Das untersuche ich mal.
Da dies die erste Version ist in der wir diesen Import ausliefern, treten solche Namensunstimmigkeiten bestimmt häufiger auf.
Wir feuen uns auch immer noch über Testhelden. Gerne kannst Du uns Helden, die nicht korrekt importiert wurden, per Email zuschicken oder im Trac hochladen.
Das mit den Talentwerten auf 0 kann ich nicht nachvollziehen. Eventuell ist der Fehler bereits in Excel passiert.
Den Held würde ich gerne mal untersuchen.
Kann das xlsx dort nicht hochladen. Habe Dir eine Forum-Mail geschickt.
Die Nullwerte habe ich behoben.
Die Waffe kommt als Richtschwert rüber, weil das in den Kampfwerten so drinsteht, dass die personalisierte Waffe namens Zwergenstreitaxt ein Richtschwert ist.

Nun nach den heutigen Änderungen werden die Rüstungen und die angepasste Waffe korrekt eingelesen.
Ja ich check das nochmal, der Char wurde vor längerer Zeit eingegeben vielleicht ist damals schon ein Fehler passiert. Hattest Du keine Probleme mit den TaW's? (Die sind hier nach dem Import alle "0")

EDIT: Meep Post nicht richtig gelesen. Danke fürs Bugfixing ich schau mal wann ich dazu komme die testversion zu laden.
Bisher gar nicht, weil wir ja noch gar kein Release gemacht haben.
Ah, ich dachte wenn es einen Bug tracker gibt, gibt es auch nightly releases Tongue Dann gedulde ich mich wohl noch etwas.

Braucht Ihr noch weitere Import-Daten?

Was mir noch aufgefallen ist:
- bei den Sonderfähigkeiten in der Heldenverwaltung sind sehr viele Kommas im Freitextfeld wenn man Charaktere mit dem Heldenblatt importiert hat. Ein Xorlosch Zwerg hat zB in Talentspezialisierungen stehen: "Akrobatik, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , Talentspezialisierung: Rechnen (Kampf gegen Drachen), , , , Talentspezialisierung: Sagen/Legenden (Drachenmagie), , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , "

- Das gleiche bei den Waffenspezialisierungen

- Bei den Talenten werden die Spezialisierungen nicht übernommen, evtl könnte man die im Feld Bemerkungen eintragen?

- Das Background Blatt wird nicht übernommen, ebenso sind die Notizen und Bemerkungsfelder außen vor gelassen.
Die Spezialisierungen habe ich Gestern Abend schon behoben. Konnte natürlich niemand wissen.

Für die Hintergrund, Notizen und Bemerkungen haben wir keine Übergabetabelle mit Yantur abgesprochen.
Vermutlich werden die Felder auch so unterschiedlich genutzt, dass wir gar nicht wissen, wo wir die Inhalte hinschreiben sollten.
In MeisterGeister gibt es dafür ausser den Notizen zum Held ja keine Eingabemöglichkeiten.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26